Das Jahr vergeht wie im Flug, und die Modewelt und ihre sich ständig weiterentwickelnden Trends folgen einem ebenso rasanten Tempo.
Während wir im Herbst vielleicht noch Cut-Outs, Strumpfhosen und elegante Anzüge getragen haben, gibt es nun eine ganze Reihe neuer Trends, auf die wir achten sollten, wenn wir uns auf den Winter vorbereiten.
Wir haben uns von den stets makellosen Stylings auf den Straßen und Laufstegen des letzten Modemonats inspirieren lassen und die wichtigsten Trends für den Winter 2022 zusammengestellt, mit denen Sie sich perfekt kleiden können.
Die wichtigsten Modetrends für den Winter 2022
So geht's!!!!
Übergroße Kleidung
Von Trenchcoats aus Leder bis hin zu Puffern und Fliegerjacken - der letzte Modemonat hat eines ganz deutlich gezeigt: Übergroße Silhouetten sind definitiv in.
Sowohl die Designer auf dem Laufsteg als auch die Streetstyle-Fans haben die bequemen, schlabberigen Modelle in die Arme genommen, so wie das australische Model Adut Akech auf den Straßen von Paris (unten links) und der Star der Squid Games HoYeon Jung für Louis Vuitton FW22 (oben links). Wie oben und unten rechts zu sehen ist, tendieren andere zu einer stärker strukturierten Silhouette mit übertriebenen Schultern.
Tonal gekleidet
Das Dopamin-Dressing hat die nächste Stufe erreicht. In Anlehnung an die Clowncore- und Kidcore-Trends, die in den sozialen Medien vorherrschen, sind farbenfrohe, tonale Kleider der letzte Schrei.
Denken Sie an die Pink PP-Kollektion von Valentino - es geht darum, eine Farbe auszuwählen und Ihr gesamtes Outfit um diese Farbe herum aufzubauen, wobei Sie mit Texturen spielen können, wenn Sie den Dingen etwas mehr Dramatik verleihen möchten. Passende Accessoires, wie diese Streetstyle-Experten, bringen Extrapunkte.
Balaclavas und Mützen, aufgepeppt
Wir haben den Aufschwung der Sturmhaube in unsere Herbsttrends aufgenommen, aber glauben Sie nicht, dass sie für ihre Hauptsaison im Winter verschwunden ist - fragen Sie einfach Coperni oder Max Mara. Kopfbedeckungen in der Mode mögen umstritten sein - wenn man die große "Debatte" um die Kopfbedeckung muslimischer Frauen und die bisherige Missachtung dieser durch die Mode bedenkt - aber es ist nicht zu leugnen, dass sie die Designer- und Streetstyle-Community fest im Griff haben.
Während minimalistische Sturmhauben - die vor allem praktisch und wärmend sind - den Haupttrend darstellen, haben auch dekorativere Hauben ihren großen Auftritt.
Lederhosen
Wenn es um Hosen geht, sind Lederhosen die beliebteste Wahl des Augenblicks - ob Kunstleder à la Chloé oder echtes Leder.
Auch wenn Hosen mit niedriger Taille wieder im Kommen sind, scheinen die meisten Lederhosen mittelhoch oder hoch geschnitten zu sein - perfekt für zusätzliche Wärme in der kalten Jahreszeit. Die Farbpalette reicht von kühlem Indigo bis hin zu warmem Terrakotta - die Möglichkeiten sind schier endlos.
Texturierte Westen
Ob ein minimalistisches Strickmodell, das über und unter einer Reihe von anderen wärmenden Kleidungsstücken getragen wird, wie bei Bella Hadid für Givenchy, ein gemusterter Rollkragenpullover, der solo getragen wird, wie bei Salvatore Ferragamo FW22, oder ein offenes Design mit Reißverschluss, wie bei Ava DuVernay, die Weste ist ein wichtiger Modetrend im Winter.
Was wir lieben, ist ihre Vielseitigkeit: Eine Weste kann mit Leichtigkeit nach oben oder unten getragen werden und verleiht jedem Outfit, das sie begleitet, einen gewissen mühelosen Chic.
Schicke Falten
Meistens Minis, manchmal Maxis, manchmal Micro-Minis (ähm, Miu Miu) - der Faltenrock ist einer der verspieltesten Trends der Gegenwart.
Ob aus fließendem Chiffon, Denim der Nullerjahre oder kariert, sie sind immer ein Genuss - und erstaunlich flexibel, wenn es um Stylingmöglichkeiten geht. Kombinieren Sie ein längeres Modell mit einem maßgeschneiderten Blazer oder Mantel für einen raffinierten Effekt, oder greifen Sie zu einem Mini und zeigen Sie sich von Ihrer jugendlichen Seite, gepaart mit einem gemütlichen Pullover oder einem Hemd mit Kragen und einer Strumpfhose für einen super adretten Look.
Tipps, um im Winter gemütlich und dennoch modisch zu bleiben
Tragen Sie drei Schichten
Die unterste Schicht könnte aus Seidenunterwäsche, einem Rollkragenpullover aus Merinowolle und Leggings bestehen - dünne, feuchtigkeitsableitende Basics, die Sie warm halten, ohne Sie ins Schwitzen zu bringen. Die mittlere Schicht kann z. B. aus einem dicken Fleece bestehen, der isoliert. Und die äußere Schicht - ein Wintermantel oder Parka - dient als Barriere gegen Wind und Regen.
Dicht halten
Eng anliegende Kleidung schützt vor Windchill. Tauschen Sie Jeans mit weitem Bein gegen Skinny Jeans, die auch optisch zu übergroßen Strickpullovern und klobigen Stiefeln passen. Tragen Sie fleecegefütterte Strumpfhosen oder Leggings unter Röcken und Kleidern, um Ihre Beine warm zu halten.
Probieren Sie diese Kombination aus
Akzeptieren Sie, dass Sie Pullover mit Röcken kombinieren können. Probieren Sie einen dicken Zopfstrickpullover mit einem knielangen Bleistiftrock. Auch lockerere Maxi- und Midiröcke passen zu Pullovern: Probieren Sie den French Tuck und tragen Sie einen auffälligen Gürtel, um den Look auszugleichen.
Vermeiden Sie Baumwolle
Baumwolle ist ein wunderbares, atmungsaktives Material, speichert aber viel Wasser und ist daher für das Winterwetter weniger geeignet. Heben Sie sich die karierten Flanellhemden, Cordhosen und College-Sweatshirts für Herbst und Frühjahr auf. Wenn Sie Wollhosen haben, tragen Sie diese anstelle von Jeanshosen.
Fazit
Die Herbstsaison ist da. Machen Sie sich mit Ihrer Garderobe bereit und genießen Sie den nahenden Winter mit modischer Kleidung. Boden bietet Ihnen fantastische Möglichkeiten, die sich im Rahmen Ihres Budgets bewegen. Also, worauf warten Sie noch?